Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Flare-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

chm-Hilfe: Name der hhc-Datei (Inhaltsverzeichnis)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> RoboHelp-Projekte importieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tfeldmann

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 14:44    Titel: chm-Hilfe: Name der hhc-Datei (Inhaltsverzeichnis) Antworten mit Zitat

Und noch mal hallo!

Wenn ich aus Flare heraus eine chm-Datei generiere, scheint die Datei für das Inhaltsverzeichnis immer mit _temp.hhc benamst zu werden. Lässt sich via Flare einstellen, dass ein anderer Name verwendet wird, und zwar vorzugsweise derselbe wie für die chm-Datei, halt nur mit anderer Endung?

Hintergrund meiner Frage:
Bislang habe ich einen Haufen von RoboHelp-Projekten. Die resultierenden chm-Dateien sind alle in einem Container-Projekt gemerged.

Wenn ich nun die RoboHelp-Projekte nach Flare migriere, heißen zwar die chm-Dateien genauso wie vorher, aber der Name der hhc-Dateien, die im Inhaltsverzeichnis des Container-Moduls verwendet werden, ändert sich. Ich kann daher nicht ohne Änderungen am Container-Modul die generierten chm-Dateien austauschen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Im Output-Folder von Flare etwas rumeditieren und den Help Workshop zu Hilfe nehmen. Kennt jemand eine bessere Methode?

Danke und Gruß, Tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

==
scheint die Datei für das Inhaltsverzeichnis immer mit _temp.hhc benamst zu werden
==

Ja.

==
Lässt sich via Flare einstellen, dass ein anderer Name verwendet wird
==

Nein.

==
Ich kann daher nicht ohne Änderungen am Container-Modul die generierten chm-Dateien austauschen.
==

Ich sehe das Problem nicht. Im TOC des Masters wird auf eine oder mehrere .chms verlinkt, die unterschiedlich heißen. Ändert sich eine dieser chms wird die neue chm in das Hilfe-Verzeichnis kopiert und gut ist.

Bitte um Aufklärung.

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tfeldmann

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,

danke für die Antwort.

Mein Problem ist kein technisches, sondern ein organisatorisches.

Das Produkt, das ich beschreibe, besteht aus einem Basisprodukt und verschiedenen Add-Ons. Für jedes dieser Produkte gibt es ein separates Hilfe-Modul, die dann im Container-Modul gemerged werden.

Die Add-Ons können andere Release-Zyklen haben als das Hauptprodukt. Das heißt: ich möchte die Hilfe-Module austauschen können, ohne den Container anzufassen. Wenn ich jetzt aber ein RoboHelp-Modul durch ein Flare-Modul ersetze, muss ich doch das Container-Modul anfassen, da der Link für das Mergen anders aussieht, weil die hhc-Datei anders heißt.

Soviel zum Hintergrund.
Jedenfalls weiß ich jetzt anhand Ihrer Antwort, dass ich in der Übergangsphase entweder doch das Containermodul mit anlangen muss oder ein paar manuelle Anpassungen vornehmen und mit dem HTMLHelp Workshop kompilieren muss.

Viele Grüße, Tanja Feldmann
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Frau Feldmann,

==
muss ich doch das Container-Modul anfassen, da der Link für das Mergen anders aussieht, weil die hhc-Datei anders heißt.
==

Das ist korrekt. Allerdings hält sich der Aufwand in Grenzen, weil die Anpassung nur einmal durchgeführt werden muss.

Nur so nebenbei: Wenn Sie z.B. Fremd-CHM einbinden möchten, deren .hhk-Datei nicht _temp.hhc heißt, müssen Sie beim Mergen im Container-Projekt den Namen der .hhc-Datei hinzufügen: Name der .chm#Name des Inhaltsverzeichnisses.hhc

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko Winkler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt,
Zitat:
Nur so nebenbei: Wenn Sie z.B. Fremd-CHM einbinden möchten, deren .hhk-Datei nicht _temp.hhc heißt, müssen Sie beim Mergen im Container-Projekt den Namen der .hhc-Datei hinzufügen: Name der .chm#Name des Inhaltsverzeichnisses.hhc

ich arbeite mit Frau Feldmann zusammen und denke, dass oben genanntes Zitat von Ihnen eine Lösung für folgendes Problem ist:
Aus einer in Flare erstellten chm soll über einen Jump-Button im Skin eine in Robohelp erstellte chm geöffnet werden. Dieses chm hat nur einen Topic und ein TOC in dem auf die TOCs der im Ordner befindlichen chm´s aufgeführt werden.
Das Topic kann ich öffnen wenn ich in den Jump-Button Optionen im Skin und im Target folgende URL eingebe: Name.chm::/Topicname.htm

Leider wird das TOC nicht wie gewünscht aktualisiert.
Haben Sie eine Idee wie wir das Problem in den Griff bekommen?
Hruß Heiko Winkler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> RoboHelp-Projekte importieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.