Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Flare-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Kein Seitenumbruch Snippet-Tabellen im Ausgabeformat Word

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madcappi

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2018 14:34    Titel: Kein Seitenumbruch Snippet-Tabellen im Ausgabeformat Word Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Word als Ausgabeformat nutze, wird der Inhalt meiner Snippets dort jeweils in 1-zellige Word-Tabellen abgelegt.

Das ist in dem Moment ein Problem für mich, wenn im Snippet eine lange Tabelle ist, die nicht auf eine Wordseite passt. Denn in Word ist für diese neu angelegte "1-zellige Tabelle", die den gesamten Snippet-Inhalt inklusive der Tabelle des Snippets enthält, die Option kein "Zeilenwechsel auf jeder Seite zulassen" nicht aktiviert und somit wird auch meine "Inhaltstabelle" des Snippets nicht auf die nächste Seite umgebrochen.

Die css-Eigenschaften "page-break-*" der Snippet-Tabelle greifen hier leider nicht. Oder doch?

Wie kann ich ohne manuellen Eingriff nach Erzeugung der Word-Datei, den Zeilenumbruch definieren?

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass bei der Erzeugung der Word-Datei, diese 1-zelligen Tabellen für den Snippet-Inhalt angelegt werden?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Madcappi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2018 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag madcappi,

mit welcher Flare- und Word-Version arbeiten Sie?

==
Wenn ich Word als Ausgabeformat nutze, wird der Inhalt meiner Snippets dort jeweils in 1-zellige Word-Tabellen abgelegt.
==

Ich habe diesen Effekt noch nie beobachten können.

Sind Sie sicher, dass a) eine Tabelle in der Word-Ausgabe erzeugt wird in der der Snippet-Inhalt steht und b) die Tabelle nicht Bestandteil des Snippets ist?

==
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass bei der Erzeugung der Word-Datei, diese 1-zelligen Tabellen für den Snippet-Inhalt angelegt werden?
==

Nein, weil Snippet-Inhalte nicht in Tabellen angelegt werden es sei denn, im Snippet befindet sich eine Tabelle - siehe oben.

==
Die css-Eigenschaften "page-break-*" der Snippet-Tabelle greifen hier leider nicht. Oder doch?
==

Die greifen allesamt. Im Word-Dokument gibt es keine Snippets mehr. Sie werden beim Erzeugen der Word-Ausgabe aufgelöst.

==
Wie kann ich ohne manuellen Eingriff nach Erzeugung der Word-Datei, den Zeilenumbruch definieren?
==

Via CSS für das Medium Print > table > page-break*

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Word Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.