Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt
Erstes deutschsprachiges Flare-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 
 HelpDesign { Seminare und Support | Testlizenz anfordern | Neue Lizenzen kaufen / Lizenzen upgraden }

Build failed: Die Datei ... ist bereits vorhanden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roellig

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2015 13:02    Titel: Build failed: Die Datei ... ist bereits vorhanden Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Beim Kompilieren erscheint folgende Fehlermeldung:

"Build failed: Die Datei "D:\Helps\CANapeHelp_130\Projects\MainHelp\MainHelp49\Output\visrg\CANapeHelp\Microsoft HTML Help.mclog" ist bereits vorhanden."

Diese Datei wird jedesmal wieder in das Output-Verzeichnis geschrieben, obwohl sie nicht aktuell ist.

Das Hilfe-Projekt besteht aus mehreren externen Hilfen, die über das Inhaltsverzeichnis eingebunden sind.

Der Name der ominösen Log-Datei "Microsoft HTML Help.mclog" bezieht sich offenbar auf das Target einer solchen eingebundenen Hilfe.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

gruß - hans

Mein System: Flare 11.1.0
Windows 7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Dr. Röllig,

Spannend. Was passiert, wenn Sie das betreffende Unterprojekt öffnen und eine CHM erzeugen? Wird dann dieselbe Meldung ausgegeben und befindet sich die log-Datei ebenfalls im Output-Ordner?
Falls ja: Ist diese Datei im Projekt eingebunden, gleichwohl sie dort nichts zu suchen hat?

Jörg Ertelt, Certified Flare Instructor

MADCAP SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Flare-Forum
:: Flare-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manuela.bacher

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ertelt
gibts hierzu eine Lösung?
ich versuche grad verzweifelt eine englische Hilfe zu erstellen und krieg dieselbe Meldung auch ständig. Im Log steht das drin
Compiling linked projects...

Linked target file:///C:/Users/maba/Documents/lbase/Onlinehilfe/LBASE7/7_2/lbase7/CHM-Hilfen/american/lbase_7/lbase-tms/lbase-tms.flprj is up-to-date!

Copying linked target output files...

Linked target file:///C:/Users/maba/Documents/lbase/Onlinehilfe/LBASE7/7_2/lbase7/CHM-Hilfen/american/lbase_7/lbase-wms/lbase-wms.flprj is up-to-date!

Linked target file:///C:/Users/maba/Documents/lbase/Onlinehilfe/LBASE7/7_2/lbase7/CHM-Hilfen/american/lbase_7/lbase-md/lbase-md.flprj is up-to-date!

Linked target file:///C:/Users/maba/Documents/lbase/Onlinehilfe/LBASE7/7_2/lbase7/CHM-Hilfen/american/lbase_7/lbase-vwt/lbase-vwt.flprj is up-to-date!

Linked target file:///C:/Users/maba/Documents/lbase/Onlinehilfe/LBASE7/7_2/lbase7/CHM-Hilfen/american/lbase_7/lbase-air/lbase-air.flprj is up-to-date!

Build failed: Die Datei "C:\Users\maba\Documents\lbase\Onlinehilfe\LBASE7\7_2\lbase7\CHM-Hilfen\american\lbase_7\lbase\Output\maba\lbase\lbase-air.chm" ist bereits vorhanden.

Nur bei diesem einen erstellt er mir beim Build eine chm-Datei in den Output-Ordner des Air-Projekts (der Build wird vom Hauptprojekt aus gemacht)
Ich vergleiche schon seit Stunden die Projekte, komm aber nicht drauf, was bei dem einen anders sein sollte....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Frau Bacher,

Gehe ich Recht in der Annahme, dass lbase-air.chm nicht das Hauptprojekt (HP) ist?
Sind die CHM im HP verlinkt (damit meine ich nicht die dazugehörigen Projekte)?
Vielleicht gibt es einen Zirkelschluss ...

MADCAP SOFTWARE

SUPPORT

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manuela.bacher

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Herr Ertelt
richtig, das Hauptprojekt ist ein anderes in das die anderen Projekte eingebunden sind (TOCs mit Verlinkung auf das jeweilige flprj)
Ich habe mit meiner Kollegin die Deutsche Hilfe verglichen mit der Englischen. Die sind ident.
Was ich jetzt gemacht habe ist (lt. den Unterlagen der letzten Flare Schulung), ich hab die TOCs alle gelöscht und einzeln neu angelegt
Wir haben im Master-TOC Verlinkungen auf andere vorhandene TOCs
z.Bsp. ist im Master-TOC eine Verlinkung auf lbase Basiskomponenten
Im TOC Basiskomponenten sind Verlinkungen zu Flare-Projekten.
Und da krachts jetzt.
Was ich aber komisch finde ist, in der deutschen Hilfe sind die TOCs identisch aufgebaut und da funktioniert der Build einwandfrei.
Haben Sie noch eine Idee?
Viele Grüße
Manuela Bacher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg Ertelt
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Frau Bacher,

Danke für die Info.

==
Haben Sie noch eine Idee?
==

Ohne in die Projekte sehen zu können, ist alles mehr oder weniger Kaffeesatzleserei.

Wenn das DE- und EN-Projekt ident sind, sollte dies auch bedeuten, dass die Dateinamen der Topics, der Inhaltsverzeichnisse, Targets und die Projektstruktur im Project-Ordner ident sind.

In diesem Fall können Sie die Inhaltsverzeichnisse des EN-Projekts in das DE-Projekt kopieren. Dann haben Sie evtl. englische Überschriften in den TOC, oder auch nicht, wenn die TOC-Einträge die Title-Variable haben. Aber darum geht es nicht. Es geht darum herauszufinden, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte das Kopieren keine Änderung bringen, könnten Sie noch die Target vom EN- in das DE-Projekt kopieren.
Ich empfehle sich Schrittweise Vorgehensweise. Fangen Sie mit einem TOC an. Wenn es klappt, kommt das nächste und so weiter. Dto. mit dem Target.

MADCAP SOFTWARE

SUPPORT

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
www.helpdesign.eu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flare-Forum von HelpDesign • Jörg Ertelt Foren-Übersicht -> Microsoft HTML Help (.chm) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.